F r e u n d e s k r e i s"Dr. H e i n z M e y n h a r d t"
 
Ü B E R B L I C K
 Meynhardt-News
 Über uns
 Ehrenmitglieder
 Unsere Ziele
 Unsere Erfolge
 Unser Anfang
 Nachrufe
Kontakt
M e y n h a r d t - N e w s
Dr. Ulrich Weber wurde 88 Jahre
Dr. Ulrich Weber

Der ehemalige Tierarzt Dr. Ulrich Weber ist neben dem Tierfilmer Hans-Jürgen Rusczyk einer der letzten lebenden Zeitzeugen der wissenschaftlichen Arbeit von Dr. Heinz Meynhardt.

Das besondere Verdienst von Dr. Weber ist, dass er nach dem plötzlichen Tod von Dr. Heinz Meynhardt den 4. Teil der Schwarzwildbibliothek zu Ende schrieb. Trotz seines hohen Alters ist er ein sehr aktives Mitglied unseres Vereins.

Lieber Ulrich, wir danken dir für deinen großen Einsatz zur Bewahrung des Andenkens von Dr. Heinz Meynhardt und wünschen dir vor allem Gesundheit und noch sehr viel Schaffenskraft.

Im Namen aller Mitglieder
Uwe Bade


Dr. Ulrich Weber
Zu den ersten Gratulanten gehörten Prof. Dr. Heinrich Vinz, Rudolf Wohlfahrt, Hans-Jürgen Rusczyk, Heinz Prellwitz und Dr. Reinhard Buchheim (von links nach rechts)
© 2015 "Freundeskreis Dr. Heinz Meynhardt
Natur- und Umweltbildung Jerichower Land e.V." 
(Eingetragener Verein beim Amtsgericht Stendal unter VR 4156 vom 14. April 2015)
Fotos: Dr. R. Buchheim + Doris Siebert
Webdesign: Dr. R. Buchheim / Content: Dr. R. Buchheim

So war's
Freundeskreis Dr. Heinz Meynhardt
Die Mitglieder des Freundeskreises Dr. Heinz Meynhardt hatten auf ihrer Mitgliederversammlung Anfang Dezember den Beschluss gefasst, einen gemeinnützigen Verein zu gründen --> mehr
Hans-Jürgen Rusczyk
Hansi Rusczyk ist mit seinen 75 Jahren immer noch voller Power, wenn es um sein Vorbild Dr. Heinz Meynhardt und um die Tiere unserer heimischen Wälder geht --> mehr
Hans-Jürgen Rusczyk und Dr. Ljuba Schmidt
Hans-Jürgen Rusczyk übergibt der Vorsitzenden des Vereins "Hilfe für Tschernobylkinder in Brjansk", Dr. Ljuba Schmidt, eine DVD mit Filmaufnahmen aus dem Burger Holz. Die Übergabe erfolgte am Tag der offenen Tür des Vereins, am 6. Juli 2014, in Reuden.
--> mehr