F r e u n d e s k r e i s D r. H e i n z M e y n h a r d t
 
Ü B E R B L I C K
Meynhardt-News
Über uns
Ehrenmitglieder
Unsere Ziele
Unsere Erfolge
Unser Anfang
Nachrufe
Kontakt
U n s e r A n f a n g
 
Der Rentner im "Unruhestand" Dr. Reinhard Buchheim war Lehrer an einer Schule mit erweitertem Informatikunterricht (Schule mit Medienprofil).
Im Rahmen der Lehrerfortbildung unterrichtete er Lehrerinnen und Lehrer, wo und wie sie den Computer in ihrem Mathematikunterricht sinnvoll einbinden können.
Heute ist er unser Webdesigner, der u.a. auch die Websites der "Natur- und Jagdschule Ostermann" und der "Tierpension Ostermann" gestaltet und betreut.
... und so fingen wir damals
mit unserem "Internetleben" an:
© 2014 Freundeskreis "Dr. Heinz Meynhardt"  
Fotos: Dr. R. Buchheim + M. Kraus
Volksstimme (Ausgabe Burg) vom 29.11.2012, S.13

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind wir nicht verantwortlich
mehr dazu in unserem Impressum
 

Wie kann unser Freundeskreis das LEBEN und WIRKEN von Dr. Heinz Meynhardt einer breiten Öffentlichkeit näher bringen? - so lautete damals die Frage.

Als eine zeitgemäße Form erschien uns das Internet. Jeder, der sich infomieren will, kann sich so einen Überblick verschaffen, was der Burger Verhaltensforscher, Sachbuchautor, Tierfilmer und international anerkannter Experte für Wildschweine Dr. Heinz Meynhardt geleistet hat.

Als unser Freundeskreis Dr. Reinhard Buchheim gewinnen konnte, ging es im Jahre 2012 los:

Wissenswertes
Hans-Jürgen Rusczyk
(Berufsschullehrer i. R.)
machte seine ersten Tierfilme
über das Schwarzwild
unter Anleitung von
Dr. Heinz Meynhardt
Dr. Reinhard Buchheim
(Lehrer für Mathematik, Physik, Biologie und Informatik)
Er berichtet auch über
den regionalen Radsport für "radsportonline.com"
--> mehr

Dr. Ulrich Weber
(Tierarzt i. R.)
war über Jahrzehnte
Prüfer bei der Abnahme von Jägerprüfungen