F r e u n d e s k r e i s"Dr. H e i n z M e y n h a r d t"
 
Ü B E R B L I C K
 Meynhardt-News
 Über uns
 Ehrenmitglieder
 Unsere Ziele
 Unsere Erfolge
 Unser Anfang
 Nachrufe
Kontakt
M e y n h a r d t - N e w s
Unser Ehrenmitglied Markus Kurze lud zum Hoffest ein

Das neue Domizil der CDU hat jetzt eine bürgernahe Lage in der Schartauer Str. 41, einer Burger Einkaufsmeile mit historischem Ambiente. Es ist das Büro des Burger Kreisverbandes und zugleich das Abgeordnetenbüro von Markus Kurze.

Wie Markus Kurze erzählte, wurde das Haus 1900 gebaut und nach der Wende Mitte der 90er Jahre grundlegend saniert.

Es verfügt über einen großen Hinterhof, der ausgezeichnet für Veranstaltungen aller Art genutzt werden kann.

In seiner Ansprache betonte Markus Kurze: "Ich habe bisher viele Projekte in Burg und und im ganzen Landkreis angeschoben und umgesetzt. Damit will ich auch weiterhin am Ball bleiben."

Unser Ehrenmitglied Markus Kurze (3.v.l), der Mitglied im Landtag ist, gab auf dem CDU-Hoffest den Startschuss zur Landtagswahl am 13 März 2016 in der Stadt Burg. Mit vereinter Kraft in den Wahlkampf, so begrüßte Markus Kurze den Verkehrminister a. D. Karl-Heinz Dähre (3.v.r.) sowie weitere Freunde und Funktionäre seiner Partei.
© 2015 "Freundeskreis Dr. Heinz Meynhardt
Natur- und Umweltbildung Jerichower Land e.V." 
(Eingetragener Verein beim Amtsgericht Stendal unter VR 4156 vom 14. April 2015)
Fotos: Dr. R. Buchheim + HJ Rusczyk
Webdesign: Dr. R. Buchheim / Content: Dr. R. Buchheim und HJ Rusczyk

Aus Anlaß seiner Aufnahme als Ehrenmitglied in unserem Verein überreichte Markus Kurze (links) uns sein Buch "Sagen aus dem Jerichower Land".
Wissenswertes
Dr. R. Buchheim + Täve Schur
Dr. Reinhard Buchheim feierte seinen 70. Geburtstag. Unter den vielen Gratulanten war auch die Radsportlegende Täve Schur (rechts) --> mehr
Dr. Weber
Wir gratulieren Dr. Ulrich Weber zu seinem 88. Geburtstag. Als Tierarzt unterstützte er Dr. Heinz Meynhardt bei seiner Forschungsarbeit --> mehr

Hans-Jürgen Rusczyk
(Berufsschullehrer i. R.)
machte seine ersten Tierfilme
über das Schwarzwild
unter Anleitung von
Dr. Heinz Meynhardt