Freudeskreis Heinz Meynhardt
 
Ü B E R B L I C K
 Meynhardt-News
 Über uns
 Ehrenmitglieder
 Unsere Ziele
 Unsere Erfolge
 Unser Anfang
 Nachrufe
Kontakt
Mitglied werden
F R E U N D E S K R E I S / Marco Klapper

Marco Klapper ist ein sehr aktiver, hochmotivierter und durchsetzungsfähiger Mensch. In unserem Verein ist er für die Nachwuchsarbeit, der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, zuständig. Er erzählt oft mit leuchtenden Augen von den Ausflügen in die Natur und von Vorträgen über die heimische Tierwelt:

Marco Klapper
Marco Klapper ist hier mit unserem Jungfilmer Adrian Stielke im Erlengrund bei eisiger Kälte unterwegs.

Marco Klapper
Marco Klapper zusammen mit dem Tierarzt Dr. Ulrich Weber bei einem Vortrag während unserer Sommer-ferienaktion für Schulkinder 2016 in Gerwisch.

Marco Klapper
Marco Klapper bei einer Wildfütterung und keine Angst vor großen Tieren. Der Hirsch ist der König unseres heimatlichen Waldes.

Marco Klapper
Marco Klapper
bei der Einweisung eines MDR-Teams für die optimalsten Wildtieraufnamen. Der Filmtitel lautete "Natur zum Anfassen".

Marco Klapper ist sehr vielseitig interessiert und engagiert: Ortsvorsitzender der CDU, Stadt- und Kreistagsmitglied, Stadtrat, Bauunternehmer, Vorsitzender des Anglerverein "Kugelfische" e.V. , Mitglied im Freundeskreis "Dr. Heinz Meynhardt Natur- und Umweltbildung Jerichower Land e.V." und im Heimatverein Burg.

In seiner markanten, kameradschaftlichen Art sagt er von sich: "Ich bin so ein Mensch, der immer aktiv sein muss und ständig unterwegs ist."

Marco KlapperMarco Klapper (Bildmitte) zusammen mit unseren Tierfilmern Hans-Jürgen Rusczyk und Adrian Stielke beim Hoffest der Burger Stadtwerke.

Marco Klapper
Marco Klapper mit einigen Mitgliedern unseres "Freundeskreises Dr. Heinz Meynhardt Natur- und Umweltbildung Jerichower Land e.V." Hans-Jürgen Rusczyk Hubertus Ostermann und Dr. Reinhard Buchheim. (v.l.n.r.)

© 2016 "Freundeskreis Dr. Heinz Meynhardt Natur- und Umweltbildung Jerichower Land e.V."  (Eingetragener Verein beim Amtsgericht Stendal unter VR 4156 vom 14. April 2015)
Content: Dr. R. Buchheim / Fotos: Dr. R. Buchheim + HJ Rusczyk + Klapper-Wahlplakat

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind wir nicht verantwortlich, mehr dazu in unserem Impressum.  
Unser Vereinsmitglied Marco Klapper
Marco Klapper + Täve Schur
Marco Klapper (3. von links ) und Radsportlegende Täve Schur (3. von rechts).
Die Weiteren dieser "Runde" sind Günter Grau mit Frau (Radsportpräsident von SAH), Uwe Bade, Dr. Ulrich Weber (Tierarzt), Dr. Reinhard Buchheim und Frank Endert mit Frau (Freien Wähler).
M I T G L I E D E R
Dr. U. Weber HJ Rusczyk
H. Ostermann
M. Klapper
Dr. R. BuchheimL. Gotzel
A. Fritsche R. Erben
G. Ritz F.Endert
H. Prellwitz M. Kurze